Mein Buch

Der Tod war ihr Leben – „diesen Spruch könntest du auch auf deinem Grabstein stehen haben“, so meinte mein Mann. Ja, darin ist die Wahrheit über eine lange berufliche Tätigkeit enthalten. Seit 25 Jahren bin ich als Trauerrednerin tätig und habe nun beschlossen, zu meinem Jubiläum, einige meiner Erlebnisse zu Papier zu bringen, die sich rund rund um die Trauerfeiern abgespielt haben, für die ich verantwortlich war.

Ich habe die Episoden alphabetisch geordnet, was auch den Titel meines Buches erklärt: ABC des Unsinnigen, Widersinnigen, Tiefsinnigen rund um die Trauerfeier.

Andere Länder – andere Sitten · Berliner Schnauze · Charmant, charmant · Dumm gelaufen · Emmy · Freud lässt grüßen · Goldener Schuss · Hilde und Xavier · Imagination · Jux oder Ernst · Katastrophe, beinahe · Lehrmeisterin · Mit Musik geht alles besser · Notengebung · Obst, Gemüse, Süßigkeiten · Prominenz · Querbeet · Rednerin oder keine Rednerin – das ist hier die Frage · Seebestattung · Trinkgeld · Und was ist mit Tee? · Visitenkarte auf der Intensivstation · Wortknappheit · Xylophon · Youngster · Zu guter Letzt

Jetzt bestellen

  • 26 Episoden, 8 Ansprachen
  • Taschenbuch, 127 Seiten
  • 8,90 € zzgl. Versandkosten

Rezensionen zum Buch

„Die Erlebnisse und Beobachtungen rund um die Trauerfälle sind so richtig aus dem Leben gegriffen. Wie schön, dass Du sie aufgeschrieben hast. Sie wären sonst verloren gegangen.“

Cornelia C., Berlin

„Sehr individuell-ehrlich-zu-Tränen-rührend!“

Regine G., Hessen

„Eine bunte Mischung! Und so viel zu lachen. Wenn man in einer Situation drin steckt, ist es zwar blöd, aber einige Zeit danach ist es doch komisch. Ein wirklich gelungenes Buch.“

Mira L., Bayern